Als Naturliebhaber und Naturfotograf bin ich gerne in der Natur unterwegs. Wichtig ist mir, die beeindruckende Natur zu erleben. Wenn ich dieses Naturerlebnis auch noch in einem ansprechenden Foto festhalten kann ist es perfekt.

Erich wartet auf den Einflug der Blattschneider Biene

2016 habe ich mich entschlossen einen Teil der Natur in meinen Garten zu holen und begann die Gestaltung (mit Hilfe und Tipps) so umzusetzen, dass vor allem Insekten und Vögel sich heimisch fühlen. So konnte ich meine Naturerlebnisse in meinem Biotopgarten aus nächster Nähe erleben und fotografieren.

Natürlich soll dieser Garten nicht nur mir viel Freude bringen. Er soll auch ein Zeichen setzen, dass man dem Insektensterben und dem Rückgang der Vogelpopulationen auch im privaten Umfeld entgegen steuern kann.

Da ich schon immer versucht habe, meine Interessen und Fähigkeiten miteinander zu verbinden, entstand diese Webseite. Sie soll dokumentieren wie sinnvoll es ist auch im eigenen Garten kleine Biotope zu gestalten um der Natur zu helfen.

Du wirst hier keine großen Tipps oder Tricks von mir erhalten. Da gibt es viele Andere die das besser wissen und besser können als ich. Aber du kannst hier erfahren was es in meinem Biotopgarten zu sehen und zu erleben gibt. Vielleich wirst du inspiriert um ein ähnliches Projekt zu machen.

Trotzdem, wenn es Fragen gibt werde ich versuche diese zu beantworten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.