Letzte Woche besuchte mich ein Filmteam um Aufnahmen vom Treiben um den Starennistkasten zu machen. Die Aufnahmen sollen Teil eines Dokumentarkinofilmes um den LBV werden.

Daniel Schönauer und Jörg Adolph
Daniel Schönauer und Jörg Adolph

Der Kontakt kam über Jörg Adolph zustande, der auch für Buch und Regie des Filmes verantwortlich ist. Insbesondere Zeitlupenaufnahmen vom An- und Abflug der Stareneltern waren von Interesse. In der Regel herrscht durch die Fütterung der Jungen reger Flugverkehr vor dem Nistkasten. Aber ausgerechnet nach dem Aufbau der Kamera ließen sie sich fast eine Stunde Zeit bis die ersten Aufnahmen im Kasten waren. Daniel Schönauer an der Kamera erklärte mir freundlicher Weise einige technische Details, die für mich sehr interessant waren.

Eventuell werden sogar Aufnahmen von der „Livestream Kamera Tweety 1“ für den Film benutzt.

Ich bin gespannt, wie es mit dem Filmprojekt weiter geht.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.