Rangerin Jessica Sonnenschein war für einen Videodreh im Biotopgarten.

Wenn Schulen und Naturpark zusammenarbeiten, wird der Unterricht spannend und anschaulich. Lernen in der Natur, von der Natur und über die Natur heißt es dann. Die Ranger des Naturpark-Altmühltal begleiten dieses Projekt und leistet einen wichtigen Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Da ich schon für ein früheres Video speziell für Wintervögel Fotos zur Verfügung gestellt habe, kam der Kontakt zustande. Jetzt wurde ein Erklärvideo für die Naturpark-Schulen im Biotopgarten erstellt.

Die beiden besetzten Nistkästen waren Anlass die Brut und Aufzucht der Jungen zu zeigen und den Schülern näher zu bringen. Um die Motivation zu steigern wurde eine Abstimmung abgehalten, wo man Namen für die Küken vorschlagen und dann auch abstimmen kann.

Hier geht es zur Abstimmung für die Staren-Küken. Und für die Kohlmeisen-Küken.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Abstimmung für die Vogelküken - Biotopgarten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.